Dienstag, 1. April 2014

Das Papa-Gen

Woher kam meine Modellbahnbegeisterung? Natürlich direkt vom Papa in die Wiege gelegt. Seit meiner Geburt hat er Modellbahn-Anlagen in Spur N gehabt und das bis heute. Natürlich war ich beim Aufbau diverser Anlagen beteiligt. So auch bei seiner aktuellen, die nun schon ca. 20 Jahre alt ist. Immer noch im Aufbau bzw. Umbau. Und manche Teile wollen einfach nicht fertig werden. So existiert schon seit Anbeginn ein großer offener Krater in der Anlagenmitte, der eigentlich mal einen herausnehmbaren See beinhalten soll. Aber irgendwann kommt auch der ... vielleicht. Vorher wird aber der ganze Raum komplett mit weiteren Anbauten und Modulen und neuen Schattenbahnhöfen versehen, die Weichen werden auch digitalisiert (der Fuhrpark bleibt vorerst analog) und die Verkabelung und einige Streckenführungen sollten auch noch verändert werden ;-)

Einen Gleisplan hab ich leider nicht und auch keine Maße. Man kann aus den Bildern schon so in etwa die Ausmaße abschätzen.

Aber schaut selber...




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen