Freitag, 11. April 2014

Intermodellbau 2014 in Dortmund

Die Intermodellbau 2014 hinterlässt diesmal gemischte Gefühle. Der erste Eindruck war sehr erdrückend. Die Umplanung der Hallen war wohl aufgrund der Menge der Anbieter notwendig, aber im Modellbahnbereich doch recht unübersichtlich. Andererseits war es jedoch auch genau diese Masse an Anbietern und Ausstellern, die diese Messe mal wieder zum Maßstab aller Modellbaumessen macht.
Es waren diesmal auch sehr viele Anbieter vorhanden, die man, von den Jahren zuvor, noch nicht kannte. 

Ich hab ein paar Schnäppchen ergattern können, diverse Ersatzteile besorgt und einige Anlagen bestaunt.
Generell hatte ich auch den Eindruck, dass die Preise allgemein nicht so exorbitant hoch waren, wie manche Jahre zuvor, sondern sich langsam aber sicher auf ein erträgliches Maß einpendeln. Natürlich ist man immer noch dazu verdonnert, extrem zu vergleichen, aber das macht ja grad den Spaß aus. Der Jäger und Sammler in uns war mal wieder extrem gefordert.

Jetzt aber noch ein paar Eindrücke im Bild.

Die Fleischmann-Anlage:





Die wohl beeindruckenste Anlage (schon allein durch die Ausmaße!) war wohl diese:

"Hasselt", Ivo Schraepen, Belgien 
http://www.eurospoor.demon.nl/highlights2013/highlights-ivo.html












Und zu guter Letzt - die Anlage der BSW Modellbahngruppe Lindau ( http://www.mbg-lindau.de ):

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen