Donnerstag, 20. März 2014

"Papa, wir müssen eine Burg bauen"

... eine Burg ist es nicht geworden, aber dafür ein "Berg". Es macht schon Spaß mit seiner kleinen Tochter gemeinsam etwas zu machen. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und hat im Kindergarten schon fleißig basteln gelernt. Also basteln wir jetzt zusammen. Zuerst müssen wir beide die Papier- und Pappstreifen vorbereiten. "Papa, das geht aber schwer". Die Pappe ist wirklich widerspenstig in kleinen Kinderhänden. Aber irgendwann gibt auch der dickste Pappstreifen der Schere nach. Ich bereite die Querstreben für das Gelände mit den geschnittenen Streifen vor und meine Tochter schneidet derweil weiter. Diesmal muss eine Einkaufstüte aus dickem Papier dran glauben. Leah bekommt dann den Pinsel mit dem Tapetenkleister. "Ganz vorsichtig alles einpinseln und nicht die Gleise bemalen" - "Ja Papa - mach ich schon". Ich musste schmunzeln mit welcher Akribie ein 4-jähriges Kind Kleister verteilen kann. Sobald ein Stück fertig war musste ich dann die Papierstücke platzieren, die dann nochmal kräftig eingepinselt wurden. Zum Schluss wurde dann nochmal getauscht und Leah durfte Papierschnipsel machen und verteilen - "Hier Papa, da ist noch kein 'leber". Es macht einfach Spaß wenn man gemeinsam etwas schafft. Sie freut sich schon darauf die Bäume zu pflanzen und die Kühe will sie auch hinstellen. Mal sehen was das wird. ;-)

Und so sieht das Ergebnis unserer Arbeit aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen