Montag, 23. Januar 2017

Nachtstimmungen.

Kleinigkeiten können eine große Wirkung haben. Bei einem Freund habe ich vor einiger Zeit gesehen, dass er für seine Wohnzimmertischbahn einen RGB-Lichtstripe zur Beleuchtung angebracht hat. Ok, dachte ich, kannst ja mal testen, ob das auch in größer wirkt. Tatsächlich wirkt es sogar noch besser als gedacht.
Ich hab ein wenig mit den Farben probiert und wollte Fotos machen. Tja. Handy und im dunkeln Fotos machen? War bisher nicht wirklich gut gelungen. Also hab ich mir mal etwas Zeit genommen und bin in meinen Android-Smartphone alle Einstellungen durchgegangen und hab mal getestet, was für mich brauchbar ist. Eine Einstellung war besonders erfolgreich: "Super-Nacht".
Die ersten Bilder sind total unscharf gewesen, aber man konnte schon ahnen, dass der Effekt bestimmt sehr gut wirkt. Also einfach mal ein Smartphone-Stativ aus meiner Löthilfe gebaut und weiter getestet. Ich war ein bisschen begeistert, aber schaut selbst:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen