Montag, 14. September 2015

Produkttest: Digikeijs | DR4088RB-CS 16-fach Rückmeldemodul R-BUS


Hersteller: Digikeijs


Link: http://www.digikeijs.de/dr4088rb-cs-16-fach-ruckmeldemodul-r-bus.html


Durchschnittspreis: ca. 55-60€


Eigenschaften laut Webseite:

Das DR4088RB ist ein Feedback-Modul, das für die Roco™ MultiZentrale-Pro™, Z21™ (schwarz), z21™ (weiß) entworfen wurde und mit dem Roco™ 10787 kompatibel ist. Das DR4088RB ist in zwei Versionen erhältlich: OPTO und CS.
Die CS Version hat eine integrierte Stromerfassung und kann direkt an die Schienen angeschlossen werden. Das DR4088RB-CS entdeckt einen Stromverbrauch von selbst 1mA am Gleis und versendet dann ein ständiges Besetztsignal an die Kontrolleinheit.

Bewertung:

Einbau und Anschluss sind sehr einfach. Die Melder melden auch zuverlässig. Einziges Manko: die z21-App kam mit dem Modul nicht zurecht. Es war dort nicht vernünftig einzurichten. Alternative war in diesem Fall das Maintenance-Tool für PCs. Hier wurde das Modul korrekt angezeigt. Rocrail hat überhaupt keine Probleme mit der Verwendung es funktionierte sofort.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen