Mittwoch, 12. März 2014

Berge, Mauern, Portale

Mein erster Selbstbau einer Mauer aus Styrodur aus dem Baumarkt. Eigentlich ganz einfach - aber es macht ziemlich blöde im Kopf die ganzen Steine zu ritzen. Geschätzte Zeit für die obere Wand: 1,5h




Oben kann man schon die Spanten für das Gebirge sehen. Auch diese sind aus Styrodur, da man so schnell einen guten und stabilen Rahmen herstellen kann. Die Oberfläche ist auf eine altmodische Art und Weise entstanden. Hierfür habe ich Pappstreifen (z.B. aus Pizzakartons) genommen und diese auf den Spanten verklebt. Darauf kamen dann einige Lagen Zeitungspapier, die ich mit Tapetenkleister befestigte. Ähnlich wie Pappmaché. Hält Bombenfest und ergibt eine gute Basis für die letzten Arbeiten - dem Gipsen und Modellieren der Felsen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen